LUZERN - STANS - ENGELBERG

  Rollmaterialverzeichnis



© WUHRMANN 2014
Designed  by  RITEC
Gastfahrzeuge  

Durch den Bau der Acheregg-Brücke und den Lopper-tunnel hat die LSE den Anschluss an das SBB-Schmalspurnetz erhalten. So zirkulieren heute Pendelzüge der Brünig-Bahn auf dem LSE-Netz und umgekehrt. Auch mit anderem Rollmaterial herrscht regen Austausch. Aber auch nostalgische Fahrzeuge der Ballenberg-Dampfbahn BDB oder Wagen der Brünig-Nostalgie-Bahn BNB waren schon bei der Luzern-Stans-Engelberg Bahn zu Gast. Bei Gross-anlässen wurden auch schon Wagen der Berneroberland-Bahn BOB eingesetzt.

An dieser Stelle geben wir einen kleinen Einblick in die Palette der Gastfahrzeuge ohne Gewährleistung auf Vollständigkeit.

Die Schiebewandwagen der Post sind bewusst unter der Rubrik Post- und Gepäckwagen aufgeführt. Die Liste der Gastfahrzeuge wird laufend ergänzt. Ins-besondere Gramp- Stopf-, und Schleifmaschienen oder andere Bahndienst-fahrzeuge fehlen noch.


Bitte auswählen